Freitag, 9. Oktober 2015

It’s Tea Time – PiTea Box Oktober! {Vorstellung}+{Unboxing}

Oktober20150002Heute möchte ich euch eine weitere Überraschungsbox vorstellen – die PiTea Tee-Box. Wie schon in meinem Post zu der Yarn-Box erwähnt, scheint es mittlerweile zu allem Möglichen solche Abo-Boxen zu geben. Aber über keine habe ich mich bisher so sehr gefreut wie über diese Tee-Box. Die Box kostet 15,95 EUR pro Monat und das Abo kann jederzeit gekündigt werden. Außerdem gibt es ein paar Spezialboxen, die jederzeit bestellt werden können (Wellness-Box, Fitness-Box etc.)

PiTea sieht sich als Tee-Scout und Trendsetter und möchte jeden Monat hochwertige, sowie stets außergewöhnliche Tee Sortimente zusammen stellen. In jeder Box sind vier Packungen loser Tee á 25g, zwei bis drei Teebeutel und immer noch ein kleines Geschenk (=eine Süßigkeit) und ein kostenloses Extra (=Zucker?). Ein bis zwei lose Teesorten sind aus PiTeas eigener Kollektion und zwei bis drei von der “Marke des Monats”. Die Teebeutel sind von einer dritten Marke, so lernt man viele verschiedene Marken auf einmal kennen.

Die losen Tees sind farblich gekennzeichnet, so erkennt man auf einen Blick, welche Art Tee man vor sich hat:back
Gelb ist Früchtetee, Rot ist Rooibostee, Lila ist Kräutertee, Blau ist schwarzer Tee, Grün ist grüner Tee und Weiß ist weißer Tee. Und auf der Rückseite der Packungen kann man sofort erkennen, welche Teemenge optimale ist, wie heiß das Wasser beim Aufbrühen sein darf und wie lange der Tee ziehen sollte.

Oktober

Die Box gibt es seit Anfang des Jahres und ich habe sie ich glaube im Mai gefunden und mir ein Schnupper-Abo (3 Monate) zum Geburtstag gewünscht. Dies ist leider schon meine letzte Box.

Und das war diesen Monat drin: Ein gute Mischung verschiedener Teesorten – zwei von PiTea (Kräutertee&Grüner Tee) und zwei von Teahouse Exclusives (Früchtetee&Schwarzer Tee), zwei Bistrotea-Pods, zwei Schokoladen-umhüllte Marshmallows von Barú und drei Zuckerpäckchen von Zucceroo. Zu den Tees:

Summerfruits Ich liebe Früchtetee! Über diesen Tee habe ich mich riesig gefreut, denn Beeren, Hibiskus und Süßholz liegt ganz auf meiner Linie.
Der Tee schmeckt einfach genial nach Cassis (schwarzer Johannisbeere) und Himbeere (?). Leicht sauer, aber gleichzeitig wunderbar süß. Erinnert mich an die lilafarbenen Campino Früchtebonbons. Wie der Sommer meiner Kindheit.

Moringa Granatapfel Ich kannte Moringa bisher nur als Duft in Pflegeprodukten (und find ihn dort gar nicht so toll), deshalb konnte ich ihn mir gar nicht in einem Tee vorstellen.
Der Tee schmeckt überraschend gut! Ziemlich fruchtig undaromatisch und ein bisschen nach Kaubonbon… Das muss wohl Moringa sein. Ich dachte ja erst naja, aber Hut ab. Einer meiner Lieblinge aus den letzten drei Boxen!

Wild Cherry Blossom Ich bin kein großer Fan von Schwarztee (außer English Breakfast). Schwarzen Tee mit Geschmack finde ich auch komisch, denn ich stelle mir automatisch immer Kaffee mit dem Geschmack vor und das klingt meistens eklig. :) Schwarzer Tee mit Geschmack eignet sich allerdings hervorragend, um Eistee damit zu machen, deswegen werde ich ihn dazu “verarbeiten”.
Der Tee riecht echt angenehm nach Amarena-Kirsche (und ein bisschen nach Marzipan) und schmeckt kalt echt lecker! Kann ich nur empfehlen!

Energizing MangoÜber diesen Tee habe ich mich am meisten gefreut, denn ich stehe zur Zeit total auf grünen Tee und Mango. Und wenn er wirklich Energie gibt, wäre das klasse, denn das kann ich wirklich gebrauchen.
Der Tee schmeckt auch echt toll nach Mango, nicht zu stark und vor allen Dingen nicht künstlich! Frisch ist die richtige Beschreibung.

Bistrotea

Von diesen Teespods waren zwei in der Box und ich hab gebraucht, bis ich verstanden habe, wie man sie gebraucht und was Bistroteatassesie so besonders macht.  Es sind es im Grunde Plastik-Teebeutel, die in einer Wachspapierhülle kommen. Wie ihr unten im Bild sehen könnt, hat das Plastik kleine Löcher, damit der Tee ziehen kann. Unterwegs kann man sich also einfach einen Tee kochen, indem man irgendwo heiß Wasser und eine Tasse findet, den Stick ins Wasser gibt, umrührt und ein paar Minuten wartet (kommt das noch jemand bekannt vor?). Dann kann man den Stick entfernen und wieder in das Wachspapier tun, falls man keinen Mülleimer in der Nähe hat, damit man nicht tropft/was nass macht (aha - die Innovation!). So ganz glaub ich aber nicht daran, denn das Wachspapier ist nur umgefaltet, nicht verklebt – da kann definitiv noch was tropfen. Und schneller als normale Teebeutel ist das Ganze auch nicht…

Das Design ist aber echt schön :) Zum Tee selber: Earl Grey werde ich nicht trinken, ich hasse Earl Grey. Fruit Berry war okay, schmeckt nach Goji-Beere. Der Tee war teilweise so fein, dass er durch die Löcher gekommen ist. Ich hab meine riesen 400ml Tasse damit gemacht, und der Tee war immer noch stark!

Eine Dose mit 16 Pods kostet 6,95€, aber das sind sie definitiv nicht wert… Mehr Spielerei als alles andere…

Für die Schoko-Marshmallow-Dinger gab es keinen Extra Eintrag auf dem Beilagenzettel (buh!), aber sie waren okay. Bin kein großer Fan von Marshmallows, die Kekse in der letzten Box fand ich besser. :)

 

Wie schon gesagt war dies meine letzte Box. Mein Schnupper-Abo ist abgelaufen und ich werde es erst mal nicht erneuern, obwohl ich die Box liebe! Ich habe noch keinen der losen Tees leergemacht und langsam wird es eng in meinem Vorratsschrank. Aber wenn ich wieder mehr Platz habe, werde ich mir definitiv noch mal so ein Schnupper-Abo zulegen. Vielleicht landet es schon auf meinem Wunschzettel für das Christkind!

Wenn es euch interessiert, würde ich auch ein Fazit zu dem Abo schreiben und die Boxen vergleichen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen