Montag, 21. September 2015

Neulinge im September – Rossmann {Vorstellung}

Eine kleine neue Serie, die ich jeden Monat posten möchte, sind die Drogerieneuheiten bei Rossmann. Ich bekomme jeden Monat mindestens eine Mail von Rossmann, in der übergreifend neue Produkte vorgestellt werden. Diese werde ich sammeln und einmal im Monat posten. Aber keine Angst, LEs der Make-up Marken werde ich weiterhin in einem eigenen Post vorstellen. :)

Also dann: Produktneuheiten im September bei Rossmann,:

 

BATMAN The Dark Knight 30 ml EdT
BATMAN The Dark Knight 30 ml EDT

Kopfnote: kontrastreichen Essenzen aus Apfel und Pflaume
Herznote: edle Hölzer und Patchouli
Fußnote: Amber, Leder und Moschus
 

Ich habe selber noch nicht an dem Duft geschnuppert, aber mit Hölzern, Leder und Moschus hört er sich sehr männlich an. :) Mit den Fruchtnoten wird er gleichzeit nicht zu herb sein. Laut Rossmann soll es ein tiefgründiger und leidenschaftlicher Duft für den selbstbewussten Mann sein, der sich mutig und mit voller Hingabe jeder Aufgabe stellt. Was anderes würde ja zu Batman auch gar nicht passen, oder? Der Flakon sieht von oben aus wie das Bat-Signal, also auch passend designt.
An dem Duft muss ich selber mal schnuppern, und wenn er mir gefällt, wird er vielleicht zu Weihnachten verschenkt.


Inhalt: 30 ml
UVP: 17,95 €

 

Rival de Loop Mizellen-Technologie
Pflegendes Gesichtswasser
Rival de Loop Mizellen-Technologie
Erfrischendes Gesichtswasser
Rival de Loop Mizellen-Technologie Pflegendes Gesichtswasser Rival de Loop Mizellen-Technologie Erfrischendes Gesichtswasser
ohne Alkohol mit Alkohol

Rival de Loop ist nun auch auf den Mizellen-Technologie-Zug aufgesprungen. Das Produkt ist wesentlich billiger als die anderen Drogerie-Alternativen (Nivea, Garnier, Loréal ~ 5€) oder gar das Original von Bioderma. Aber leider, leider, ist es mit diesen Mizellenwassern auch nicht wirklich zu vergleichen.

Rival de Loop bietet zwei Varianten des Wassers an: ein alkoholfreies für trockene und sensible Haut und eins mit Alkohol für normale und Mischhaut. Beide versprechen, die Haut zu reinigen, denn mit Hilfe der Mizellen-Technologie können Schmutzpartikel entfernt, umschlossen und abtransportiert werden, und auf die darauf folgenden Pflegeprodukte optimal vorzubereitet. Außerdem enthalten beide hochwertige Inhaltsstoffe wie Ginkgo- und Gurkenextrakt, die vor dem Austrocknen schützen sollen.

Hört sich doch echt toll an, oder? Es gibt nur einen Haken, was die Mizellen-Technologie meiner Meinung nach irgendwie unnötig macht – die Produkte sind nämlich nicht für die Augen geeignet. Das Wasser mit Alkohol würde ich so oder so nicht in die Nähe meiner Augen bringen, aber auch das alkoholfreie soll nicht so genutzt werden. Diese Mizellenwasser sind also keine Reinigungswasser, die als Make-up Entferner genutzt werden können, wie die der anderen Marken, sondern schlicht und einfach nur Gesichtswasser, die “den letzten Rest” runterholen und die Haut auf die Gesichtcreme vorbereiten.

An sich ebenfalls ein gutes Produkt, aber das Marketing finde ich irreführend, da es ja nun starke Assoziationen mit den bekannten, allseits einsetzbaren Mizellenwassern hervorruft.


✔ vegan
Inhalt: je 200 ml
Preis: je 0,79 €

 

ISANA Pflegeöl Schwerelos
ISANA Pflegeöl Schwerelos

 

Und das nächste Pflegeöl auf dem Markt… Wie so ziemlich alle anderen, die mir schon über den Weg gelaufen sind, verspricht es  nährende Pflege, glänzende und geschmeidige Haare und dass es die Kämmbarkeit verbessert ohne zu beschweren. Das leichte Pflege-Öl mit einer Kombination aus drei kostbaren Pflanzenölen und besitzt einen verwöhnenden Kirschblütenduft.

Es ist 4-fach anwendbar:

• Vor der Haarwäsche zur intensiven Pflege
• Nach der Haarwäsche im feuchten Haar für besonderen Glanz und Geschmeidigkeit
• Im trockenen Haar als Styling-Finish
• Als Spitzenpflege zur Vorbeugung von Spliss

Für mich ist so ein Öl höchstens als Kur vor dem Haarewaschen etwas, denn egal wie schwerelos, leicht und nicht-fettend ein Öl sein soll, meine feinen Haare sind absolut platt, wenn ich es im Haar behalte. Auch bei der noch so kleinsten Menge… Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass alle Öle gleich sind, nur die Verpackung ist anders….

Inhalt: 100 ml
Preis: 2,49 €

 

 

for your Beauty Professional Shampoo- und Kopfmassagebürste
for your Beauty Shampoo- und Kopfmassagebürste

 

Und zum guten Schluss gibt es auch noch eine neue Bürste in den Farben Pink, Türkis und Schwarz, die perfekt geeignet für das Haarewaschen unter der Dusche sein soll. Sie schäumt Shampoo auf und verteilt es gleichmäßig, während sie euch gleichzeitig eine wohltuende Kopfhautmassage gibt. Sie liegt fest und ergonomisch in der Hand und kann nach jedem Gebrauch einfach mit Wasser gereinigt werden.

Hört sich ein bisschen nach Spielerei an, aber ich besorg mir eine. Meine Kopfhaut macht in letzter Zeit nämlich Zicken und ich hoffe, dass regelmäßige Massagen mit dieser Bürste helfen werden.

Preis: 2,99 €

 

Welche Produkte gefallen euch am besten, gibt es etwas, dass ihr unbedingt haben müsst? Und was sagt ihr zu dem “Mizellen-Schummel” von RdL?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen