Mittwoch, 9. September 2015

“Keine Zeit, keine Zeit, ich habe keine Zeit!” oder auch “Chaoskind im Examenland” {RL-Update}

Hallo Internet und alle, die diesen kleinen Teil des WWW kennen und vermisst haben.

Ich schulde euch eine Erklärung, warum es hier in diesem Jahr so ruhig war und ein Update, wie es weiter gehen soll.

Um es kurz zu machen – das echte Leben hat mich eingeholt. Das ganze Jahr war ein einziges Aneinanderreihen von Abgabeterminen, Einreichfristen und bürokratischem M*st und es ist leider noch nicht ganz vorbei.

Also: Ich stecke gerade in meinem ersten Staatsexamen. Generell nichts Besonders, aber ich war so blauäugig, dass ich gedacht habe: Ich schaffe das alles in einem Schwung! -  und habe alle meine Prüfungen in den selben Prüfungsraum gelegt. Es stellt sich heraus, dass ich mich restlos übernommen habe. Aber ich kann dann auch nicht aufgeben, sondern kämpfe mich jetzt dadurch.

Die vier schriftlichen Examen habe ich nun hinter mir, mit teilweise sehr gutem bis schlechtem Gefühl. Die drei mündlichen liegen nun noch vor mir: Jeweils eine im September, Oktober und November. Eigentlich übersichtlich und machbar, aber ich muss irgendwo noch meine Staatsarbeit dazwischen schieben… Die ich schon längst hätte, wenn sich mal jemand gefunden hätte, der mir das gute Stück betreut… und das Thema ist auch nicht meins…

Dazu kommt die Rumrennerei nach Unterschriften, das Zusammensuchen von Scheinen, das schier endlose Ausfüllen von allen möglichen Formularen und und und….

Aber ich kann endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen.

Nun ja, es ist ganz offensichtlich, dass mein Blog schwer darunter gelitten hat (sowie mein Sport und mein Nebenjob und meine FREUNDE) und wohl noch eine Weile weiter leiden wird. Nach der letzten Prüfung möchte ich dann wieder richtig loslegen und den Advent besinnlich mit euch begehen.

Also, bis dann!

<3 euer Chaoskind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen