Sonntag, 14. September 2014

Regeneration {c25k}

Diese Woche habe ich es nach dem Ladies Run etwas ruhiger angehen lassen.

Dienstag bin ich nur kurz gelaufen. Eigentlich war der Plan, erst Mittwoch wieder laufen zu gehen, aber Dienstag musste ich unbedingt – ein kurzer Lauf war der Kompromiss.

Freitag bin ich endlich mal wieder am See gewesen und bin meine “Standartstrecke” gelaufen. Das Wetter war genial, schon ein bisschen herbstlich. Es war wunderschön. Dieses Mal ging es mir nicht darum, an meiner Ausdauer oder meiner Geschwindigkeit zu arbeiten, sondern ich wollte einfach entspannt laufen. Und das habe ich auch getan.

Samstag habe ich eine neue Strecke ausprobiert, die am Haus meiner Oma entlang einen Berg hochgeht. Seit meiner Kindheit ist dieser Berg in meinem Augen ein echtes Hindernis. Schon flotten Schrittes ist er anstrengend, mit Mühe und Not habe ich es ein paar mal mit dem Fahrrad bis zu meiner Oma geschafft (sie wohnt auf halber Höhe). Und diesen Berg bin ich raufgelaufen. Langsam, aber gelaufen. Juhu!!!

Allerdings musste ich nach der Hälfte der Strecke gehen, da ich Unterleibskrämpfe bekommen habe, ähnlich Periodenschmerzen. Und ich musste unbedingt Pipi, obwohl ich direkt vorm Loslaufen noch mal das Bad besucht hatte. Zum Glück war der Waldrand nicht weit…

Sonst muss ich sagen, dass das wärmere Wetter mich wirklich stärker motiviert als das Grau in Grau des Augusts. Wenn die Sonne scheint, laufe ich wirklich gerne.

gelaufen am: Dienstag Freitag Samstag  
Zeit 24 min 47:30 min 42:26 min = 1:54 h
Distanz 3,1 km 5,8 km 5,2 km = 14,1 km
Ø min/km 7:45 8:11 8:10  
Besonderheiten kurz und knackig endlich mal wieder am See    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen