Freitag, 26. September 2014

Medpex Wohlfühlbox Herbst {Unboxing}

IMG

Diesen Monat gab es wieder meine absolute Lieblingsbox – die Wohlfühlbox von medpex. Dies ist keine Beautybox per se, sondern eine Gesundheits-/Pflegebox, denn medpex ist eine Onlineapotheke. Die Box kommt vier Mal im Jahr raus (zu jeder Jahreszeit passende Artikel) und ist auf jeweils 1000 Boxen limitiert. Es gibt kein Abo oder ähnliches, man muss einfach Glück haben und kann sie dann einfach im Onlineshop kaufen. Sie kostet 9,95€ + Versandkosten und hat ein geniales Preisleistungsverhältnis. Außerdem kann man sich noch eine weitere kostenlose Probe in den Warenkorb legen. Wie schon gesagt ist sie voller Apothekenartikel – Cremes, Duschgel u.ä. sowie einige Proben von rezeptfreien Präparaten.

 alles2

Wie ihr sehen könnt, war sie randvoll gepackt. Das Thema schien eine Mischung aus Hautpflege, Immunabwehr und “Sportverletzungen” zu sein.

13 Das erste, was mir ins Auge viel war diese Handcreme. Sie riecht sehr angenehm, ist reichhaltig und zieht dennoch schnell ein. Perfekt für den Winter. Sie wandert sofort in meine Handtasche.

Inhalt: 75 ml 
Preis:
10,13 €
9
Nummer zwei der Hautpflegeartikel in der Box war eine kleine Tube Citrus-Lotion von Weleda. Ich liebe Weleda allein schon wegen der Philosophie, die dahinter steckt. :)
Der Duft ist frisch und fruchtig, aber nicht zu sauer. Ein bisschen nach Zitronenkaubonbon, ein bisschen nach einem Lush-Badezusatz, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Macht wach und munter und stärkt meine Konzentration

Inhalt: 20 ml
Preis: 1,95 €
6
Als nächstes hielt ich diesen Pflegeschaum in den Händen. In der letzten Box war ein Pflegeschaum für die Füße und der war absolut genial, weshalb ich große Hoffnung für diesen Schaum habe. Der Duft ist leider nur so la-la, aber okay. Außerdem creme ich mich nicht oft ein. Deswegen hab ich ihn meiner Mutter gegeben, da sie eine neue Bodylotion brauchte. Wenn ich dran denke, probiere ich auch mal.

Inhalt: 125 ml
Preis: 7,65 €
12
Ich muss zugeben, dass ich nicht so ganz genau weiß, wo und wann man die Wundpflegecreme von Avène benutzt. Ich nehme an bei Kratzern und Schürfwunden, wunden Schnupfennasen (oder Babypopos) und vom Winterwind und Heißungsluft gereizten Wangen.
Beim nächsten Schnupfen probier ich sie aus.

Inhalt: 40 ml
Preis: 10,50 €
14
Hier muss ich wirklich passen. Wann brauche ich diese Creme? Mal ganz davon abgesehen, dass ich an die Wirkung von Bachblüten nicht glaube… Ausschlag? Rasierbrand?
Und: Warum kosten 20g Creme nur 1,25€ mehr?

Inhalt: 30 ml
Preis: 9,25 €
7
Beim Anblick der Salbe musste ich lachen – meine Oma schwört auf Pferdesalbe, ich selber hab immer nur abgewinkt. Ich hab aber direkt abends meinen starken Muskelkater damit “behandelt” und am nächsten Morgen war er fast ganz weg. Ich bin begeistert! :)

Inhalt: 100 ml
Preis: 2,99 €
4
Das Eisspray ist in unsere Hausapotheke gewandert. Sowas haben wir nicht gehabt, und da es jetzt durchaus sein kann, dass ich beim Joggen mal blöd umknicke, ist es ganz praktisch, Eisspray zu besitzen. Vielleicht besorge ich noch eine Dose fürs Auto, da ich ja gerne zum Laufen in den Wald oder an den See fahre.

Inhalt: 150 ml
Preis: 4,85 €
1
Desinfektionsmittel für die Hände benutze ich schon seit Jahren im Herbst/Winter (besonders zur (Magen-Darm-)Grippezeit)  und das kleine Fläschchen ist perfekt für die Handtasche :)

Inhalt: 50 ml
Preis: 2,54 €
8
Die Lutschtabletten gehen wohl auch in die Richtung Immunabwehr in der kalten Jahreszeit. Sie schmecken ok, aber für den Preis kauf ich sie nicht nach, sondern bleib bei meinen Brausetabletten. :)

Inhalt: 75 Stück
Preis: 10,75 €
2
…Proben, dessen richtigen Effekt man erst nach langer, regelmäßiger Einnahme von Tabletten merkt, finde ich immer doof. Ich bezweifle, dass man bei 4 Tabletten wirklich schon was merkt. Aber gut. Ich habe sie meiner Mama gegeben, denn sie hat öfter Kribbeln in der Hand und Nackenschmerzen, die von geklemmten Nerven kommen.

Inhalt: 4 Stück
Preis: 2,69 €
11
Es hat mich verwirrt, dies auf der Karte zu finden, denn ich hatte kein Blasenpflaster in der Box. Stattdessen hatte ich eine kleine Probe “SOS Repair Fußcreme für trockene Haut” von Scholl.  *schulterzuck* Ob Creme oder Pflaster, ich kann beides brauchen. Aber die Creme geht wohl an meinen Papa, der benutzt öfter welche als ich.

Inhalt: 5 ml
Preis: 0,40 €
10
Von der Augencreme war ebenfalls eine kleine Probe in einem Sachet dabei. Für mich persönlich finde ich Anti-Age-Augencreme noch uninteressant, aber die Marke ist gut und meine Mama wird sich freuen. :)

Inhalt: 2 ml
Preis: 1,35 €
3
Als mir diese Probe in die Hände fiel, musste ich etwas grinsen, denn ich hatte gerade erst eine in der Sponsortasche vom Ladies Run. Das Pulver wird in Wasser gelöst und getrunken. Schmeckt echt lecker und ist super praktisch nach einem langen Lauf, da die Muskeln Magnesium brauchen.

Inhalt: 1 Stück
Preis: 0,70 €
5 Die Salbe nutzen wir schon, besonders bei verspannten Nacken, und es ist nett eine kleine “Reisegröße” zu haben.

Inhalt: 2 ml
Preis: 0,17 €

Als Extra-Probe habe ich mir noch ein Magnesiumpräparat ausgesucht, aber ich hab vergessen es zu fotografieren und hab es schon benutzt.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Box: Alles wird benutzt werden, nichts steht sinnlos im Schrank herum. Ich hoffe, ich habe auch beim nächsten Mal wieder das Glück, eine Box zu ergattern. 

allesGesamtwert der Box: 65,92 € (!!!)

1 Kommentar:

  1. Der Inhalt wirkt wirklich klasse! :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen