Mittwoch, 13. August 2014

Es wächst und gedeiht {Garten-♥}

Heute möchte ich euch ein kleines Update zu meinen Pflanzen geben.

Tomaten 1 Tomaten 2 

 Tomaten 4

Tomaten

Wie man sieht, sind alle Pflanzen stark gewachsen. Überall hängen grüne Tomaten. Überraschenderweise wachsen die meisten an den Pflanzen, die ich mitten ins Beet gesetzt habe, weil sie übrig waren und ich sie nicht wegschmeißen wollte. Nur leider bekommen genau die Pflanzen braun-graue Flecken, wahrscheinlich weil es so viel geregnet hat. Ich bin mir nicht sicher was es ist (Nachtrag: Es ist Braunfäule… Mal sehen, ob noch was zu retten ist.), aber ich werde mich mal informieren.

BBeere Weinbeere

Brombeeren & Japanische Weinbeere:

Beide hängen voller Beeren und die ersten Weinbeeren werden auch schon reif.  

Erdbeere  

Erdbeeren & Kirschen:

Beide sind vollständig abgeerntet. Von den Kirschen hab ich vielleicht 10 abbekommen, den Rest haben die Vögel gefressen. Die Zwiebeln zwischen den Erdbeeren sind alle eingegangen, aber etwas Schnittlauch, den ich letztes Jahr gesät hatte (und der damals gar nichts geworden ist), ist gewachsen.

Zwiebeln Zwiebeln 1

Zwiebeln:

Die meisten sind leider stark abgeknickt, aber ich hoffe, sie wachsen noch ein bisschen. Eine hat eine Blüte gebildet. Bei den ersten zwei kleinen ist alles Grün schon verwelkt und ich hab sie geerntet. Jetzt trocknen sie auf dem Terrassentisch.

    Petersilie Basilikum

Petersilie, Schnittlauch & Basilikum:

Die Petersilie ist noch von letztem Jahr und hat es jetzt wirklich hinter sich. Nur hier und da sind noch ein paar Büschel, die ich noch verwenden kann. Den Schnittlauch habe ich umgetopft und wir haben schon einen kleinen Teil für Kräuterbutter geerntet… Das Basilikum im Beet ist wie die Tomaten im Beet ebenfalls eine Überraschung. Er hat sich super entwickelt, besser als alle anderen.

Kohlrabi:

Zwei habe ich ernten können, der Rest ist nichts geworden, den Schnecken war nicht beizukommen. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen