Montag, 7. Juli 2014

Kleiner Rückschlag und kleiner Fortschritt {c25k}

 

Zuerst einmal: Ich habe durchgehalten! Juhu!

Leider ist nicht alles so gelaufen, wie ich mir das gedacht hatte. Nach meinem Lauf letzten Montag bin ich Dienstag mit Schnupfen aufgewacht. Kein superschlimmer, aber ignorieren konnte ich ihn auch nicht. Deswegen bin ich nicht wie geplant Mittwoch laufen gegangen und hab stattdessen Erkältungskapseln geschluckt und Nasenspülungen gemacht.

Donnerstag  morgen dachte ich dann, er sei weg, denn direkt nach dem Aufstehen hab ich mich klasse gefühlt. Deswegen bin ich dann hochmotiviert zum ersten Mal im Wald laufen gegangen. Es war echt schön, das Wetter war toll und ich habe zwei Kaninchen und ein rotes Eichhörnchen gesehen. Anschließend hab ich mich super gefühlt, aber mittags hat sich der Schnupfen noch mal stark bemerkbar gemacht. Alle Nebenhöhlen taten weh. :(

Samstag hab ich es also noch gelassener angefangen. Hab den cto5k Woche 1 Soundtrack von NHS choices angeschmissen, hab mir den Hund geschnappt und bin abends kurz los. Unser Hund ist joggen nicht gewohnt und er war nicht davon begeistert, dass er währenddessen nicht überall einfach stehenbleiben konnte, aber im Endeffekt hat es funktioniert. Wenn er in den Gehpausen irgendwo angehalten hab, bin ich dann auf der Stelle gelaufen :)

Heute war ich dann am See. Ich hab Woche 2 des NHS Podcasts drangemacht und bin los. Nachdem ich aber 1:1 und auch schon ein 2:1 Intervall gelaufen bin, war die 2 Minutenpause nach 90 Sekunden laufen irgendwie zu lang. Ich hab mich dann entschlossen, noch etwas länger zu laufen und nach dem letzten Intervall auf 2:1 Intervalltraining zu wechseln. Eigentlich sollte die Strecke insgesamt 4km lang sein, aber… ich bin falsch abgebogen. Tödö… Schlussendlich bin ich 2,3km mehr gelaufen als geplant. Nach ca. 15 Minuten 2:1 Training hab ich dann wieder zum NHS Training gewechselt, denn bergauf brauchte ich mehr Pausen. :)

Aber ich hab durchgehalten und freu mich schon auf den nächsten Lauf Mittwoch!

gelaufen am: Donnerstag Samstag Montag  
Intervall 1:1

1:1.5

1.5:2 und 2:1  
Zeit 45 min 33 min 61 min = 2h 19 min
Distanz 5 km 3 km 6,3 km = 14,3 km
Ø min/km 9:00 11:00 9:40  
Besonderheiten leicht erkältet mit dem Hund, = kurze “Stopps” mit auf der Stelle laufen Verlaufen :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen