Samstag, 26. Juli 2014

Arbeit + Laufen = schwierig {c25k}

Diese Woche fand ich es sehr schwierig Zeit und Lust zum Laufen aufzubringen. Die Vorlesungszeit ist vorbei und ich hab angefangen, wieder mehr zu arbeiten. Als Kellnerin laufe ich mir jetzt in der Hochsaison 10-12 Stunden die Hacken wund und der Gedanke davor oder danach noch laufen zu gehen, erfüllt mich nicht mir Freude…

Deswegen war ich auch nur drei mal Laufen und ich habe auch nur das “Pflichtprogramm” absolviert. Montag bin ich nach der Arbeit gelaufen, denn ich hatte “früh” frei und neue Laufschuhe (Adidas Lite Racer), die ich unbedingt ausprobieren wollte.

Donnerstag war mein freier Tag und da ich morgens ausgeschlafen hatte, bin ich dann erst Spätnachmittags los. Es war schwül-heiß, ich war am Ende durchgeschwitzt und ca. 2 Minuten, nach dem ich wieder zu Hause angekommen war, hat es angefangen zu gewittern.

Samstag hatte ich ebenfalls frei, da wir nachmittags meine Oma im Altenheim besuchen wollten. Meine Hauptmotivation zu laufen war allerdings, dass mir nur zwei Mal die Woche zu wenig ist. Freitag war nämlich super anstrengend und meine Beine/Füße haben mir das schon am Anfang des Laufs mitgeteilt.

Aber ich habe durchgehalten und nicht einfach pausiert, auch wenn es das absolute Minimalprogramm war…

gelaufen am: Montag Donnerstag Samstag  
Intervall

2x (3min:90s, 5min:2,5min)

3x (5min:3min)

8 min – 3 min –8 min

 
Zeit 33 min 40 sec 33 min 11 sec 32 min 30 sec = 1 h 39min
21 sec
Distanz 3,65 km 3,7 km 3,55 km = 10,9 km
Ø min/km 9:13 8:58 9:09  
Besonderheiten nach der Arbeit hot    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen