Samstag, 7. April 2012

Osterhasen überall – auch auf den Nägeln! (Tutorial)

Ostern steht direkt vor der Tür und ich hab mir im letzten Moment überlegt, dass ich meine Nägel noch österlich dekorieren will. Da ganz wilde und ausgefallene Designs nicht so meins sind, hab ich mich für ein etwas schlichteres und knuffigeres entschieden – einen kleinem Hasen auf meinem Ringfinger. So sieht er aus:

Fertig2

Mein Häschen sieht etwas zerknautscht aus, weil der weiße Lack noch nicht 100% durchgetrocknet war, als ich ins Bett gegangen bin. :) Ich fand ihn aber so süß, dass ich seine Entstehungsweise mit euch teilen will.

Also dann los:

Ihr braucht:

Nagellacke

-Unterlack (Essie first base base coat)
-Hauptlack in einem Pastelton (OPI Do you lilac it?)
-weißen Lack (Catrice Nail Express Tip Painter)
-schwarzen Lack (essence Nail Art Tip Painter)
-rosa Lack (Catrice Berlin)
-Überlack (Essie to dry for )
-ein Dotting-Tool um Punkte/Linien zu zeichnen. Wenn ihr keins habt, tut es auch ein Zahnstocher oder evtl. ein dünner Pinsel

Und so geht’s:

Start-to-Finish

1. Nachdem ihr euren Unterlack aufgetragen habt, lackiert ihr eure Nägel mit eurer Hauptfarbe, bis sie euch deckend genug ist. Wichtig: Lasst den Lack erst ganz durchtrocknen bevor ihr mit dem Design anfangt, sonst vermischen sich die Farben! Wenn ihr einen schnelltrocknenden Überlack habt, könnt ihr auch den an dieser Stelle benutzen.

2. Malt mit weiß einen Halbkreis das untere Drittel/die untere Hälfte des Nagels (je nach Länge).

3. Wenn ihr einen weißen Lack mit einem dünnen Pinsel habt, könnt ihr damit zwei Ohren an euren Kopf malen. Sonst gebt etwas Lack auf ein Stück Papier, taucht euren Zahnstocher/Pinsel hinein und mal sie damit auf. Dann müsst ihr euren Kaninchenkopf trocknen lassen.

4. Gebt etwas schwarzen Lack auf ein Stück Papier und nutzt euer Dotting Tool/Zahnstocher/… um eurem Häschen zwei Augen zu geben

5. Nun macht ihr das selbe mit dem rosa Lack und punktet eurem Häschen eine kleine Stubsnase.

6. Mit einem feinen Pinsel/Zahnstocher geht ihr noch mal in die schwarze Farbe und malt eurem Osterhasen ein paar Tasthaare an die Nase

7. Lasst euer Design gut antrocknen bevor ihr Überlack zum Versiegeln benutzt. Gebt den Überlack schnell drüber (nicht 5x über eine Stelle streichen), sonst verwischen eure Farben.
–FERTIG!

Fertig2Noch mal, weil’s so schön ist. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und ein frohes Osterfest.

Alles Liebe,
Chaos Kind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen