Sonntag, 1. April 2012

Immer wieder Sonntags! {#2}

{Gesehen} Bones, Großstadtrevier, 50 Greatest Harry Potter Moments

{Gehört} Alles mögliche von Taylor Swift und Celtic Thunder. Und ein bisschen von den Hörbüchern ‘Chasing Fire’ und ‘The Battle of the Labyrinth’

{Gelesen} Forgotten von Cat Patrick. Die erste Hälfte im Wartezimmer beim Arzt, den Rest zuhause, weil ich es nicht weglegen konnte. Tolles Konzept, gut geschrieben und die Länge ist genau richtig. Nicht zu lang und nicht zu kurz. 4/5 Sterne. Und ich wünsche mir ein Sequel!

{Getan} Mit meiner Oma den Friedhof fertig gemacht (doppelt so anstrengend wie ohne Oma :)); ein Kompaktseminar zu offenem Unterricht besucht (und bestanden :)); eine Physikprüfung überlebt; überlegt ob ich meiner Cousine eine Baby-Decke stricke und ob ich dazu 100%Baumwoll-Garn brauche (ist sie Vegetarierin oder Veganerin?); und die Dr.Who Decke angefangen.

{Gegessen} Cookies&Cream Eiscreme, Papas berühmtes Gulasch, Couscous-Salat, Mandarinen-Käsekuchen

{Getrunken} Eistee, sehr viel Eistee. Und Kaffee. Viel Kaffee. :)

{Gedacht} “Offener Unterricht ist cool.” und “Wie bekomm ich einen Praktikumsplatz an einer Schule mit nur 2 Lehrern und 40 Kindern, an der ALLE Praktikum machen wollen?” und “Bitte, bitte, lass mich die Mallorca-Reise über Ostern gewinnen.”

{Gefreut} Dass ich Physik bestanden haben. Es war zwar haarscharf, aber ich hab es geschafft!

{Gekauft} Peschel, Falko:
Offener Unterricht – Idee, Realität, Perspektive und ein praxiserprobtes Konzept zur Diskussion.
Teil I: Allgemeindidaktische Überlegungen.
Teil II: Fachdidaktische Überlegungen.
Baltmannsweiler (Schneider Verlag Hohengehren) 2002

{Geklickt} Bleu Bird Vintage ~ süße Kinder, Vintage Klamotten, Vintage-Einrichtung und kleine Geschichten aus dem Alltag einer etwas anderen Familie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen