Donnerstag, 22. März 2012

Ich hab es getan…

Ich habe Wolle bestellt.

Viel Wolle. Teure Wolle. Die teuerste Wollbestellung meines Lebens.

Ich hab seit kurz vor Weihnachten nicht mehr gestrickt. Irgendwie gab es nichts, was ich unbedingt stricken wollte. Oder das Muster war mir zu teuer. Oder man musste Unmengen an Wollte kaufen. Also bin ich bei meinen 5€ Stickdecken geblieben.

Gestern hab ich mir dann ein bisschen Zeit auf Ravelry vertrieben. Vor allem wollte ich mal sehen, was Larisa in letzter Zeit so gestrickt hat. Die Frau strickt so schön, schaut euch mal ihre Projekte an.

Und dann bin ich über Hölzchen und Stöckchen zu Häkeldecken gekommen. Ich wollte nur mal gucken. Ehrlich. Es gab so schöne Decken. Diese Hexagon Decken zum Beispiel:


von Bitsandbobs79
von sonjar
von HelisiWunderschön.

Da hab ich überlegt, ob ich mal wieder meine Häkelnadeln hervorkramen soll um mich daran zu versuchen. Ich hab noch einiges an Wolle von dem Dr. Who Schal für meinen Bruder übrig, aber nach ein paar Sechsecken war mir klar, dass

a) ich für diese Decke doch viel zu wenig Wolle habe.
b) Cascade 220 Sport etwas dünn für 4,5 Nadeln ist.
c) ich mit sieben verschiedenen Farben nicht so etwas symmetrisches wie in Bild 1 und 3 hinbekommen werde und Bild 2 zwar theoretisch klappen könnte, im Endeffekt aber wohl wie gewollt und nicht gekonnt aussehen würde.

Also hab ich es wieder drangegeben. Aber die Idee für eine Dr. Who Decke war geboren. Vielleicht für meinen Bruder zu Weihnachten, das kommt ja bald wieder. :) Und so hab ich weitergeguckt. Und eine Streifendecke gefunden.
von lartemis
 Perfekt! Wer den Dr. Who Schal kennt, weiß, dass der auch gestreift ist. Und dann hab ich nicht lange gefackelt und hab bei der Wollbox eine Bestellung für Cascade 220 Wool Wolle aufgegeben. Insgesamt 14 Knäule.

 Ich hatte ja schon von dem Schal Erfahrung und hab im Grunde die selben Farben bestellt wie für den. Nur das Gelb und das Rot hab ich ausgetauscht. Es gibt hier immer noch nicht die empfohlenen Farben und die, die ich damals für den Schal genommen hatte, fand ich zu strahlend. Die genauen Farben, die ich gewählt habe, könnt ihr unten im Bild sehen.
Rechnung
 Quanta Kosta: 106,50€

Da musste ich doch erst mal schlucken. Wolle ist so sch*** teuer. 50€ ist sonst meine absolute Schmerzgrenze für ein Projekt. Aber es ist ein extra großes Projekt. Und mein Bruder hat kurz nach Weihnachten Geburtstag. Wird es halt ein Doppelgeschenk. :) Oder vielleicht beteiligt sich Mama noch daran. 

Geplant ist, die Streifen alle gleich breit zu häkeln, die Reihenfolge der Farben aber beizubehalten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Häkelt ihr auch gerade was? Ostern-, Weihnachts-, Geburtstagsgeschenke?

 Alles Liebe,

Chaos Kind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen