Sonntag, 25. Dezember 2011

Postkarten #2 (KW51 2011)

Diese Woche gab es drei Karten und wieder war eine außergewöhnliche dabei.

Nr. 1
PL-322339

Dies ist eine der Karten, die ich nicht so hübsch finde. Straßenansichten sind zumeist einfach, nunja, langweilig und oft auch nicht so ansehnlich und sie lenken von dem ab, was im Mittelpunkt stehen soll (in diesem Fall das Hotel in der Mitte)


Nr. 2
AU-171450

Auf dem Berg, von dem die Aufnahme gemacht wurde, liegt die Stadt Montville (der Name ist Programm), und die Aussicht macht es Wert, dort zu wohnen. Die hübsche Landschaftsaufnahme kommt aus Australien, vielleicht ein bisschen zu flach da für meine Vorlieben, aber schön grün :)


Und Nr. 3 (das Highlight)
Il-15542
Diese Karte kommt aus Israel(!) und ist älter als ich. In meinem Postcrossing Profil steht, dass ich England mag und da Karten her bekommen möchte, aber damit hab ich echt nicht gerechnet. Ich dachte eher and Landschaft und berühmte Gebäude. Als ich sie gesehen habe, habe ich "Schande!" geschrien und mir einen abgelacht. Königshäuser interessieren mich nur mittelprächtig und ich muss sagen, dass ich Schweden, Norwegen und Belgien in dem Punkt wesentlich spannender finde als England. Aber die Karte ist definitiv was Besonderes.

Das war's für diese Woche. Was sagt ihr zu der Diana-und-Charles-Karte? Kult oder Kitsch?

Alles Liebe und frohe Weihnachten,
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen