Montag, 19. Dezember 2011

Postkarten #1 (KW50 2011)

So, hier ist endlich mein erster Post. Ich überlege jetzt schon seit einer Woche, was ich denn nun als erstes schreiben soll und hab mich entschieden, einfach loszulegen. So nach dem Motto "Augen zu und durch" :)

Ich bin schon vier Jahre Postcrosserin und ich fühle schon seit längerem das Verlangen, meine erhaltenen Karten aller Welt zu zeigen. Egal welche, die Schönen, die Nicht-so-Schönen (sprich hässlichen - *hust*), die Lustigen, die... ich glaub, ihr versteht die Idee.

Hier sind nun die Karten, die ich in der letzten Woche erhalten habe. Lustigerweise sind sie am selben Tag eingetrudelt, am 14.12.

FI-1276893

 Diese hübsche Karte hat 1553km aus Finnland in nur 3 Tagen hinter sich gebracht. Abgebildet ist eine Apfelblüte und ich mag sie sehr, denn ich hab ein Fable für Natur-Karten. Danke Anu!

NL-925562

Die hier ist eine dieser 3D Karte, bei der sich das Bild verändert, wenn man sie leicht bewegt, deswegen ist der Scan nicht so prickelnd. Aber sie ist eine Premiere, denn in der ganzen Zeit in der ich diesem Hobby nachgehe, ist sie die erste ihrer Art, die ich bekommen habe.

Sie kommt aus den Niederlanden und hat auch 3 Tage bis zu mir gebraucht. Meine Mama hat sie ganz nostalgisch angesehen, da sie eine ähnliche Karte mal als Lesezeichen benutzt hat, die dann beim Umzug verschwunden ist. Ich glaube, ich gebe ihr die hier als Ersatz. Danke Monique!


Mehr Karten haben meinen Postkasten leider nicht gefüttert, dafür gefallen mir beide sehr gut und die niederländische ist definitiv eins der Prunkstücke meiner Sammlung. 

Wie gefallen sie euch? Habt ihr einen Liebling oder entsprechen sie beide eurem Geschmack überhaupt nicht?

Alles Liebe, Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen