Freitag, 17. Oktober 2014

Zuwachs bei bebe MORE: Bedtime Beauty

bebe MORE Produktkomposition

Nachts braucht unsere Haut intensive Pflege. Die neue reichhaltige Nachtcreme Bedtime Beauty von bebe MORE versorgt die Haut mit wertvollen Pflegestoffen. Marokkanisches Arganöl und Kaktusmilch spenden Feuchtigkeit über Nacht und die angenehme Textur zieht schnell ein, sodass man sofort in die Kissen sinken kann. Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut erholt an und der Teint ist strahlend schön, wie es sich nach einem Schönheitsschlaf gehört. Bedtime Beauty ist paraben-frei und somit auch geeignet für sensible Haut.

Füllmenge: 50 ml
UVP: 4,99€

Dienstag, 14. Oktober 2014

Etsy Liebe im Oktober {♥}

Hier sind sie: Meine Etsy-Lieblinge des Monats.

Es gilt wie immer: Ich achte dabei weder auf den Preis, noch darauf, ob nach Deutschland verschickt wird. Es sind einfach Dinge, die ich hübsch finde. Wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt, kommt ihr auf die Etsy-Seite des Produkts.

Dieses Mal haben es mir der Wald und seine süßen, kleinen Lebewesen angetan.

Viel Spaß. :)

3 Forest Animal Tea Towels Rose Gold Fox Ring Nomad Series No. 2: Mountains and Silver Moon Collage
black bear figurine Twig Modern Wall Hook 5 Small Animal Pillows
Canvas tote bag, hedgehog Wooden Deer Family Figures Tiny Acorn Earring Studs
Rabbit tshirt dress SQUIRREL 5x7inch Print   Set of 4 Rustic Wood Slice Coasters with cork backing
Glass Acorn Autumn Necklace Geoffrey the Tawny Owl hand painted wooden egg Great Falling Leaves, Autumn Oak Leaf and Acorn Mobile

Samstag, 11. Oktober 2014

1-Blech Rezept: geröstetes Gemüse mit Hähnchenbrust

Dies ist eins meiner Lieblingsrezepte, denn es geht super einfach und es schmeckt einfach allen. Bei uns zu Hause sind wir zu viert und es bleibt immer noch eine Portion Gemüse übrig, die mein Vater am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kann. Um sechs Menschen damit zu verköstigen, würde ich noch einen Salat dazu reichen und je nach dem auch noch Nachtisch anbieten. Aber jetzt zum Rezept:

image

Zutaten (für 4 bis 6 Portionen)

  • 4-6 Hähnchenbrustfilets (je nach Anzahl der gewünschten Portionen)
  • 500g Kartoffeln (ich nehme die vorgekochten aus den Rosmarinkartoffel-Packungen vom Aldi)
  • 2 Paprika
  • 250g Cherry Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 400g Champignons
  • 5 Knoblauchzehen
  • Thymian
  • Pfeffer
  • Salz
  • rosenscharfen Paprika
  • Olivenöl
  • Balsamico-Essig

Zubereitung:

1. Zwiebeln vierteln und Paprika in ca. 2€ große Stücke schneiden. Champignons entstielen.
2. Alles Gemüse in auf ein Blech oder in eine sehr große Auflaufform geben. Knoblauch in der Schale lassen.
3. Hähnchenbrust dazugeben.
4. Alles würzen, Essig und Öl dabei geben und einmal alles gut durchmischen.
5. Bei 180 – 200°C für 45 – 60 Minuten in den Backofen.  Am besten das Hähnchen nach der Hälfte der Zeit einmal umdrehen, sonst wird es sehr trocken.
6. Servieren und genießen.

Freitag, 10. Oktober 2014

Rossmann “schön für mich” Box September

IMG_0004

Meine Mutter hat es geschafft, letzten Monat eine “Schön für mich Box” von Rossmann zu gewinnen, und weil sie mich mag, hat sie zugestimmt, dass ich darüber bloggen darf.

Im ersten Moment hat sie fast nicht realisiert, dass sie gewonnen hat, da sie absolut nicht damit gerechnet hat. Aber dann hat sie sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Aus Zeitgründen könnte sie die Box erst spät abholen, weshalb auch dieser Eintrag erst spät kommt.

Aber nun zum Inhalt:

4 Über die Augencreme hat sich Mama sehr gefreut, denn sie benutzt sie regelmäßig und ihre alte neigt sich langsam dem Ende. Ausprobiert hat sie die Creme allerdings noch nicht, denn noch ist die alte nicht leer.
Als großer Bebe more Fan (ich lieeeebe die Gesichtsmaske) finde ich, dass die Creme
3 Ich glaube, über den Pinsel hat sich meine Mutter am meisten gefreut. Bis ich ihr vor ein paar Jahren einen Lidschattenpinsel geschenkt habe, hat sie immer die Schaumstoffaplikatoren, die dabei waren, genutzt. Seitdem ist sie aber von Pinseln überzeugt und überlegt seit einiger Zeit, sich noch einen zu ihrer kleinen Sammlung dazuzukaufen. Und jetzt kam einer in der Box.  Besonders gefreut hat sie das kleine Ende, denn dieser Pinsel ist ein Smudge-/Blendepinsel, den sie noch nicht besitzt
5 Das Deo habe ich bekommen, denn meine Mama nutzt nur Roll-ons. Es riecht sehr angenehm blumig, aber nicht zu stark. Hauptsächlich rieche ich Rose und Jasmin. Außerdem enthält es kein Aluminium, was mir sehr wichtig ist.  Es gefällt mir besser, als mein bisheriges Deo und ich benutzte es jetzt täglich.
6 Die Creme fanden Mama und ich interessant, da wir vor ein paar Monaten die SkinPerfection Creme von Loréal getesten haben und sie beide super fanden. Allerdings haben sie wir aufgrund des Preises nicht nachgekauft. Diese Creme scheint den gleichen Effekt zu versprechen und Mama hoffen, kostenlosen “Ersatz” für die SkinPerfection Creme bekommen zu haben.
7 Die Mascara fand Mama “okay”. Sie ist sich nicht sicher, was sie von dem Bürstchen halten soll, wird sie aber definitiv benutzen, wenn ihre jetztige aufgebraucht ist.
2 Das Shampoo habe auch ich bekommen, denn meine Mama hat sehr empfindliche Kopfhaut und verträgt nur Shampoo aus der Apotheke. Es riecht sehr angenehm (Nivea halt), aber richtig getestet habe ich es noch nicht. Wenn ich mir das nächste Mal die Haare töne, wird es in Gebrauch genommen werden.
1 Dieses Produkt hat große Enttäuschung bei Mama und mir hervorgerufen. Es riecht okay, ist aber kein Parfüm, dass wir tragen würden.
Parfüm in Boxen finde ich generell immer doof, da ich sehr eigen bin und mir noch nicht eins richtig gefallen hat. Ich bin immer Enttäuscht und hätte mir lieber ein weiteres Pflegeprodukt gewünscht.
8 Das Haaröl habe auch wieder ich bekommen, abermals wegen Mamas Kopfhaut und ich finde es richtig gut. Es riecht angenehm, hat eine angenehme Textur und lässt selbst mein feines, trockenes Jahr nicht ölig aussehen. Ich bevorzuge zwar mein Essence Ultime Omega Repair BB Beauty Balm vom Schwarzkopf, aber dieses Haaröl wird nicht als Staubfänger enden.

Alles in allem sind Mama (und ich) sehr zufrieden mit der Box. Es handelt sich um gute Marken und interessante, neuere Produkte, die wir gerne ausprobieren werden. Einzig das Parfüm fanden wir enttäuschend. Mama hätte stattdessen lieber noch ein Lifestyle-Produkt (Tee/Trockenobst/Deko oder so.) in der Box gehabt.

Diesen Monat haben wir wieder unser Glück versucht, aber leider nicht gewonnen. :( Wir werden es aber beide weiter versuchen :)

Freitag, 26. September 2014

Medpex Wohlfühlbox Herbst {Unboxing}

IMG

Diesen Monat gab es wieder meine absolute Lieblingsbox – die Wohlfühlbox von medpex. Dies ist keine Beautybox per se, sondern eine Gesundheits-/Pflegebox, denn medpex ist eine Onlineapotheke. Die Box kommt vier Mal im Jahr raus (zu jeder Jahreszeit passende Artikel) und ist auf jeweils 1000 Boxen limitiert. Es gibt kein Abo oder ähnliches, man muss einfach Glück haben und kann sie dann einfach im Onlineshop kaufen. Sie kostet 9,95€ + Versandkosten und hat ein geniales Preisleistungsverhältnis. Außerdem kann man sich noch eine weitere kostenlose Probe in den Warenkorb legen. Wie schon gesagt ist sie voller Apothekenartikel – Cremes, Duschgel u.ä. sowie einige Proben von rezeptfreien Präparaten.

 alles2

Wie ihr sehen könnt, war sie randvoll gepackt. Das Thema schien eine Mischung aus Hautpflege, Immunabwehr und “Sportverletzungen” zu sein.

13 Das erste, was mir ins Auge viel war diese Handcreme. Sie riecht sehr angenehm, ist reichhaltig und zieht dennoch schnell ein. Perfekt für den Winter. Sie wandert sofort in meine Handtasche.

Inhalt: 75 ml 
Preis:
10,13 €
9
Nummer zwei der Hautpflegeartikel in der Box war eine kleine Tube Citrus-Lotion von Weleda. Ich liebe Weleda allein schon wegen der Philosophie, die dahinter steckt. :)
Der Duft ist frisch und fruchtig, aber nicht zu sauer. Ein bisschen nach Zitronenkaubonbon, ein bisschen nach einem Lush-Badezusatz, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Macht wach und munter und stärkt meine Konzentration

Inhalt: 20 ml
Preis: 1,95 €
6
Als nächstes hielt ich diesen Pflegeschaum in den Händen. In der letzten Box war ein Pflegeschaum für die Füße und der war absolut genial, weshalb ich große Hoffnung für diesen Schaum habe. Der Duft ist leider nur so la-la, aber okay. Außerdem creme ich mich nicht oft ein. Deswegen hab ich ihn meiner Mutter gegeben, da sie eine neue Bodylotion brauchte. Wenn ich dran denke, probiere ich auch mal.

Inhalt: 125 ml
Preis: 7,65 €
12
Ich muss zugeben, dass ich nicht so ganz genau weiß, wo und wann man die Wundpflegecreme von Avène benutzt. Ich nehme an bei Kratzern und Schürfwunden, wunden Schnupfennasen (oder Babypopos) und vom Winterwind und Heißungsluft gereizten Wangen.
Beim nächsten Schnupfen probier ich sie aus.

Inhalt: 40 ml
Preis: 10,50 €
14
Hier muss ich wirklich passen. Wann brauche ich diese Creme? Mal ganz davon abgesehen, dass ich an die Wirkung von Bachblüten nicht glaube… Ausschlag? Rasierbrand?
Und: Warum kosten 20g Creme nur 1,25€ mehr?

Inhalt: 30 ml
Preis: 9,25 €
7
Beim Anblick der Salbe musste ich lachen – meine Oma schwört auf Pferdesalbe, ich selber hab immer nur abgewinkt. Ich hab aber direkt abends meinen starken Muskelkater damit “behandelt” und am nächsten Morgen war er fast ganz weg. Ich bin begeistert! :)

Inhalt: 100 ml
Preis: 2,99 €
4
Das Eisspray ist in unsere Hausapotheke gewandert. Sowas haben wir nicht gehabt, und da es jetzt durchaus sein kann, dass ich beim Joggen mal blöd umknicke, ist es ganz praktisch, Eisspray zu besitzen. Vielleicht besorge ich noch eine Dose fürs Auto, da ich ja gerne zum Laufen in den Wald oder an den See fahre.

Inhalt: 150 ml
Preis: 4,85 €
1
Desinfektionsmittel für die Hände benutze ich schon seit Jahren im Herbst/Winter (besonders zur (Magen-Darm-)Grippezeit)  und das kleine Fläschchen ist perfekt für die Handtasche :)

Inhalt: 50 ml
Preis: 2,54 €
8
Die Lutschtabletten gehen wohl auch in die Richtung Immunabwehr in der kalten Jahreszeit. Sie schmecken ok, aber für den Preis kauf ich sie nicht nach, sondern bleib bei meinen Brausetabletten. :)

Inhalt: 75 Stück
Preis: 10,75 €
2
…Proben, dessen richtigen Effekt man erst nach langer, regelmäßiger Einnahme von Tabletten merkt, finde ich immer doof. Ich bezweifle, dass man bei 4 Tabletten wirklich schon was merkt. Aber gut. Ich habe sie meiner Mama gegeben, denn sie hat öfter Kribbeln in der Hand und Nackenschmerzen, die von geklemmten Nerven kommen.

Inhalt: 4 Stück
Preis: 2,69 €
11
Es hat mich verwirrt, dies auf der Karte zu finden, denn ich hatte kein Blasenpflaster in der Box. Stattdessen hatte ich eine kleine Probe “SOS Repair Fußcreme für trockene Haut” von Scholl.  *schulterzuck* Ob Creme oder Pflaster, ich kann beides brauchen. Aber die Creme geht wohl an meinen Papa, der benutzt öfter welche als ich.

Inhalt: 5 ml
Preis: 0,40 €
10
Von der Augencreme war ebenfalls eine kleine Probe in einem Sachet dabei. Für mich persönlich finde ich Anti-Age-Augencreme noch uninteressant, aber die Marke ist gut und meine Mama wird sich freuen. :)

Inhalt: 2 ml
Preis: 1,35 €
3
Als mir diese Probe in die Hände fiel, musste ich etwas grinsen, denn ich hatte gerade erst eine in der Sponsortasche vom Ladies Run. Das Pulver wird in Wasser gelöst und getrunken. Schmeckt echt lecker und ist super praktisch nach einem langen Lauf, da die Muskeln Magnesium brauchen.

Inhalt: 1 Stück
Preis: 0,70 €
5 Die Salbe nutzen wir schon, besonders bei verspannten Nacken, und es ist nett eine kleine “Reisegröße” zu haben.

Inhalt: 2 ml
Preis: 0,17 €

Als Extra-Probe habe ich mir noch ein Magnesiumpräparat ausgesucht, aber ich hab vergessen es zu fotografieren und hab es schon benutzt.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Box: Alles wird benutzt werden, nichts steht sinnlos im Schrank herum. Ich hoffe, ich habe auch beim nächsten Mal wieder das Glück, eine Box zu ergattern. 

allesGesamtwert der Box: 65,92 € (!!!)